(pm/ea) – Schon am frühen Vormittag kam die Sonne raus, deshalb ging es viel schneller mit dem Aufbau der verschiedenen Stationen für das vor kurzem stattgefundene 2. Kinderturn-Sommerfest der TSGE.
Die fleißigen Helfer, vor allem aber die Turn-Übungsleiter, packten mit an und hatten in Windeseile alles in und vor der Ballsporthalle aufgebaut und aufgemalt. Sogar ein großer Hüpfparcours stand dann schnell vor der TSGE. Dieser Parcours brauchte natürlich auch Tester. Erste Freiwillige waren schnell gefunden. Auch Übungsleiter testeten, hatten aber mehr Schwierigkeiten über die Hindernisse des Hüpfparcours zu kommen. Die klassische Hüpfburg der VR-Bank fand aber auch ihren Platz vor der Ballsporthalle und wurde rege genutzt.
Bei bestem Wetter, nicht zu heiß und nicht zu kalt, kamen die Kleinen und etwas Größeren auf ihre Kosten und hatten eine Menge Spaß.
Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Es gab gegrillte Würstchen, Kaffee, Kuchen und Brezeln. Aber auch die Kleinen mussten nicht verdursten. Als der Tag sich zum Ende neigte, war auch alles wieder ordentlich weggeräumt. Erst dann (gegen 17 Uhr) kamen die ersten Regentropfen vom Himmel. Das hatte einfach gepasst.
Einen ganz lieben und großen Dank spricht die TSGE den Übungsleitern aus, die das Kinderturn-Sommerfest so toll gestaltet haben. Aber auch die vielen Helfer bekommen einen ganz lieben Dank! Ohne diese hätte das mittlerweile große Turnfest nicht stattfinden können.
Fotos: PM