(pm/ea) – An der Kreuzung Fichtenstraße/Weidenweg kam es zu einer Straßenabsenkung. In den nächsten Tagen kommt es in diesem Bereich durch die Tiefbauarbeiten zu Verkehrseinschränkungen, wie die Erlenseer Stadtverwaltung mitteilt.
Aufgrund der Meldung einer aufmerksamen Bürgerin konnte der Bereich sofort abgesperrt werden und somit hier Unfälle und Schäden vermieden werden. Der Fachdienst Tiefbau und Straßenbau hat bereits eine Vertragsfirma mit der Absperrung und der Beseitigung der Absenkung beauftragt. Die Ursache hierfür ist noch nicht bekannt. Es wird vermutet, dass hier durch Undichtigkeiten im Kanalsystem eventuell Erde unterhalb des Asphaltes in den Kanal gerieselt ist. Dieser entstandene Hohlraum führt zum Absacken der Straßenoberfläche. Auch wenn oberflächlich nur eine kleine Absenkung zu sehen ist, kann der Hohlraum unterhalb des Asphalts um ein Vielfaches größer sein.
Iris Mattis vom Fachdienst Tiefbau und Straßenbau bedankt sich bei der aufmerksamen Bürgerin, die durch ihr Handeln Schlimmeres verhindert hat.