(pm/ea) – Gelungene Überraschung: Bei schönem Wetter überreichte die Boulegruppe Erlensee im Limespark eine Spende in Höhe von 661 Euro an Rainer Broßmann vom Franziskus-Haus Hanau.
Der Erlös stammt aus der Bewirtung beim Hobby-Künstler-Markt, bei dem die Gruppe und ihre Unterstützer, einschließlich des Personalratsvorsitzenden der Stadt Erlensee, Mostafa Saroukh, mit vollem Einsatz dabei waren. Neben der Geldspende wurden auch Lebensmittel für die Einrichtung der Ökumenischen Wohnungslosenhilfe überreicht.
Die Übergabe war ein rührender Moment für alle Senioren. Rainer Broßmann, Leiter des Franziskus-Hauses, bedankte sich herzlich und betonte, dass jede Spende direkt bedürftigen Menschen zugutekommt. Diese Aktion sei somit ein wertvoller Beitrag für die Gesellschaft. „Es ist toll, dass Sie mit dieser Spende gerade auch an jene Menschen denken, die sonst oft eher vergessen werden.“ Ein besonderer Dank geht auch an die vielen Kuchenspenderinnen, die mit ihren Backkünsten zum großen Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.
Im Gespräch zeigte sich Broßmann beeindruckt vom grandiosen Schirm, der an heißen Sommertagen für angenehmen Schatten auf der Boule-Anlage sorgt. Magret Reinhold als Verantwortliche für die Boulegruppe erklärte, dass die Stadt Erlensee den Senioren diesen Schirm spendiert habe und sich insgesamt sehr um die Gruppe kümmere. So habe die Stadt beispielsweise bereits eine zweite Bahn gebaut. Mit ihrer Unterstützung zeigt die Stadt Erlensee, wie wichtig ihr das Wohlbefinden und die aktive Teilhabe ihrer älteren Bürgerinnen und Bürger ist. Durch solche gezielten Investitionen in die Infrastruktur fördert die Stadt das soziale Miteinander und die Freizeitgestaltung der Senioren und unterstützt das Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Mit der Spende an das Franziskus-Haus gibt die Boulegruppe etwas davon an die Gesellschaft zurück. Ein gelungenes Beispiel für den starken Gemeinschaftssinn und das Engagement in Erlensee.
Fotos: PM