Dieb nutzt kurze Abwesenheit der Hausbewohnerin aus

(pm/ea) – Sie war nur kurz den Müll rausbringen und ließ die Haustür einen Spalt offen: Diese Situation nutzte ein etwa 1,70 Meter großer Dieb am Dienstagabend offenbar schamlos aus, indem er sich gegen 19.50 Uhr in das Haus einer Seniorin in Bruchköbel im Inneren Ring schlich, wie die Polizei berichtet.

Als die Bewohnerin wieder ins Haus zurückkehrte, sah sie einen unbekannten Mann in ihrem Büro, der in dem Moment auf dem Boden kniend ihre Handtasche durchwühlte. Als sie ihn ansprach, rannte der etwa 1,70 Meter große Dieb, der dunkle Haare und einen Bart hatte sowie schwarz gekleidet war, durch die Haustür davon, so schnell wie er gekommen war. Kurz darauf stellte die Frau fest, dass ihr Geldbeutel fehlte und verständigte die Polizei, die den Flüchtigen im Rahmen der Fahndung jedoch nicht mehr aufgreifen konnte.

Die Beamten bitte nun um weitere Täterhinweise unter der Rufnummer 06181 9010-0.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen