(pm/ea) – Der Fachdienst für Kinderbetreuung der Erlenseer Stadtverwaltung besuchte die Tagesmutter aus Neuberg Meriam Lahlou, die in ihrer Kindertagespflegestelle „LaLeLu“ zurzeit vier U3-Kinder betreut.
Die fünffache Mutter ist seit 2022 Tagespflegeperson in Neuberg und geht ihrer Tätigkeit mit sehr großer Freude nach. Nachdem die eigenen Kinder älter wurden, suchte sich Meriam Lahlou eine Beschäftigung, um die Familie finanziell zu unterstützen. Sie fand die Kindertagespflege für sich und startete mit der Tätigkeit unter dem Motto: „Tageskinder, die von mir betreut werden, sind in dieser Zeit ein Teil unserer Familie.“ Das ist auch zu beobachten, denn ihre eigenen Kinder sind zeitweise zu Besuch in den Räumlichkeiten mit den Tageskindern oder die Tageskinder sind in der Küche mit den eigenen Kindern beim Frühstück. Es ist eine familienähnliche Betreuungsform, die zurzeit für viele Eltern ein Kriterium für die Betreuung des eigenen Kindes ist. Die Tageskinder wachsen den Tagespflegepersonen ans Herz, so fällt der Abschied umso schwerer. Durch die kleinen Gruppen, ist die Betreuung der Kinder intensiver und abwechslungsreicher. Die Tagespflegepersonen können bis zu fünf Kinder in ihrem Eigenheim betreuen und auf die Bedürfnisse der Kinder individuell eingehen.
In Neuberg sind noch einige Plätze ab September 2024 frei. Bei Interesse bitte die Kolleginnen des Fachdienstes Kinderbetreuung Kathrin Smola-Peter, Tel.: 06183-9151-508, E-Mail ksmola-peter@erlensee.de oder Yasemin Bülbül, Tel.: 06183-9151-512, E-Mail ybuelbuel@erlensee.de kontaktieren. Weitere Infos zur Kindertagespflege oder Tagespflegestellen gibt es auf der Webseite www.webkita.erlensee.de
Fotos: Stadt Erlensee