(pm/ea) – Der 16. Quarterman Germany, der am 16. Juni vom Tria-Team Bruchköbel ausgerichtet wird, ist erstmals nach der Corona-Pandemie wieder ausverkauft.
Der jährlich stattfindende Triathlon über genau ein Viertel einer Langdistanz/Ironman lockt insgesamt über 450 Sportlerinnen und Sportler nach Bruchköbel und ist seit kurzem ausverkauft.
„Zwei Fakten freuen uns vor unserem Jahreshighlight besonders,“ erläutert der Vereinsvorsitzende Eric Borger. „Zum einen, dass der Zulauf wieder so groß ist und wir erstmals seit Jahren wieder alle Startplätze vergeben konnten. Und zum anderen, dass unsere Nachwuchsarbeit fruchtet und unter den 43 gemeldeten Kindern und Jugendlichen beim Kids Swim & Run erstmals elf Starter aus den eigenen Reihen dabei sind.“ Diese machen am Sonntag, den 16. Juni auch wie gewohnt den Auftakt ab 9 Uhr. Die Distanzen variieren hier je nach Jahrgang/Altersklasse.
Weiter geht es ab 10 Uhr mit den insgesamt 34 Teams der Hessischen Triathlon-Ligen 3-5. Wie im letzten Jahr wird den Startschuss Bürgermeisteisterin Sylvia Braun geben. Unter den Teams befindet sich auch die zweite Mannschaft des Tria-Teams Bruchköbel, die sich bei ihrem Heimwettkampf den Weg für den dritten Aufstieg in Folge ebnen will. Die erste Herrenmannschaft ist zeitgleich im rheinland-pfälzischen Baumholder am Start, sowie beide Senioren-Teams in Taunusstein. In Bruchköbel gibt es nach den Ligen noch die Einzel- und Staffelstarts von etwa 200 Athleten auf der „klassischen“ Quarterman-Distanz über 950 Meter schwimmen, 45 Kilometer Radfahren und 10,5 Kilometer laufen sowie etwa 50 Startern auf der etwa halb so langen Sprint-Distanz.
Das Tria-Team Bruchköbel freut sich über den großen Zulauf und Zuspruch zur Veranstaltung und bedankt sich bereits vorab bei allen Anwohnern und Anliegern für das Verständnis für die notwendigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Weitere Infos, eine vollständige Startliste und Live-Ergebnisse am Veranstaltungstag finden sich unter www.quarterman-germany.de