(pm/ea) – Im Mai hieß es wieder „TATüTataaa, die Kinder der Ev. Kita Rückingen sind wieder da“ zu Besuch bei der Feuerwehr Rückingen.
Mit großer Freude haben sich alle Vorschulkinder auf den Weg gemacht zur Brandschutzerziehung ins Feuerwehrhaus in Rückingen. „Dass die Feuerwehr in Notsituationen unser Freund und Helfer ist, das wissen bei uns schon die Kleinsten. Nicht selten schlüpfen sie selbst hier im Kindergarten in die Rolle der Feuerwehrleute, um ihren Freunden bei Gefahr zu helfen. Nun konnten wir lernen, sehen und bestaunen, wie die Feuerwehr uns hilft, wenn es wirklich brennt. Wir durften nicht nur die Ausrüstung sehen, sondern auch anfassen und teilweise anziehen. Auch einen Notruf haben alle Kinder abgesetzt – natürlich nur zur Übung. Denn dass man mit solchen Anrufen nicht spaßen darf, haben wir auch gelernt. Und zum Schluss durften wir natürlich auch die großen Einsatzfahrzeuge bestaunen und auch mal probesitzen.
Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Rückingen für diesen tollen und aufregenden Vormittag in der Feuerwehr! Wir haben so viel gesehen und gelernt. Und vielleicht werden wir ja auch bald Feuerwehrmänner und -frauen!“, so die Kita in einer Mitteilung.
Foto: PM