(pm/ea) – Wie die Feuerwehr Langenselbold berichtet, wurden am späten Donnerstagabend die Einsatzkräfte um 22:28 Uhr zu einem brennenden Fahrzeug auf die Kreisstraße 901 zwischen Langenselbold und Rothenbergen alarmiert. Dort brannte ein Nissan Geländewagen bereits in voller Ausdehnung.
Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich unverletzt und rechtzeitig ins Freie retten und gaben an, dass das Fahrzeug aus unbekannter Ursache während der Fahrt plötzlich Feuer fing.
Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte der Brand mit einem Rohr schnell abgelöscht werden. Die Höhe des entstandenen Schadens am Fahrzeug wurde bislang nicht beziffert, wenngleich es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln dürfte. Die Kreisstraße parallel der Autobahn war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen rund eine Stunde vollgesperrt.
Die Polizei aus Hanau hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Langenselbold war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften rund anderthalb Stunden im Einsatz.
Fotos: Feuerwehr Langenselbold