Förderverein Hallenbad Erlensee (FHE) zu Besuch bei der Ausbildung der angehenden Rettungschwimmerinnen und Rettungsschwimmer

(pm/ea) – Anlässlich der Aktion zur Gewinnung von Mitgliedern für die Wasseraufsicht haben sich acht Personen gefunden, welche hieran teilnehmen und Ihren Beitrag zur Ermöglichung des Weiterbetriebes des Hallenbades Erlensee leisten wollen.

Seit März diesen Jahres bereiten sie sich unter der Leitung von Nadine Mazurkewitz und Jan Petersen (DLRG Erlensee) auf das Ablegen der Prüfungen, für das für die Wasseraufsicht notwendige Rettungsabzeichen – Silber – vor. Hierzu wurden neben umfangreichem theoretischen Wissen, praktische Anteile vermittelt und die Kondition aufgebaut. Zu Beginn erfolgte das Training im Hallenbad in Kahl und seit Ende Mai wird dies im Freibad in Büdingen ermöglicht.

Am letzten Montag besuchte, stellvertretend für den Vorstand des Fördervereins Hallenbad Erlensee, der 2. Vorsitzende, Jochen Singer, das dortige Training. In diesem Zuge dankte er den angehenden Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmern für Ihren Einsatz und deren Bemühungen. Damit einhergehend erwächst bei allen Beteiligten der Wunsch, die Qualifikation innerhalb eines Weiterbetriebes im Hallenbad Erlensee den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung zu stellen.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung und Mitgliederversammlung am 11.06.2024 sollen an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche bis dahin die Ausbildung abgeschlossen haben, die Ausweise übergeben werden.

„An dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank allen Beteiligten“, so der Förderverein abschließend.

Fotos: PM

Anzeige