(pm/ea) – Die Hessische Polizei führt während der Sommerferien erneut eine Sommerkampagne gegen Wohnungseinbruch durch. Kern dieser Kampagne sind verstärkte Kontrollen im öffentlichen Raum sowie eine Vielzahl von Präventionsangeboten für die Bürgerinnen und Bürger.
Bereits vor den Sommerferien werden Ihnen Tipps und wertvolle Hinweise zum Schutz vor Einbrüchen und anderen klassischen Präventionsthemen (zum Beispiel Taschendiebstahl) durch die Fachberaterinnen und Fachberater vor Ort gegeben.
Für interessierte Bürgerinnen und Bürger wird das Beratungsmobil am Mittwoch, den 12. Juni, von 9 bis 11 Uhr, vor dem Forum Hanau (Hammerstraße/Am Freiheitsplatz) stehen.
Das Beratungsmobil wird in den kommenden Wochen in weiteren Kommunen im Main-Kinzig-Kreis Station machen. Über die Termine und den genauen Standort wird rechtzeitig informiert.
Auf die Möglichkeit der Erstellung eines individuellen Sicherheitskonzeptes durch die polizeilichen Beratungsstellen wird hingewiesen. Die Beratung der Polizei ist kostenlos und unverbindlich. Eine Übersicht über die Beratungsstellen der Polizei findet sich unter https://www.polizei.hessen.de/Service/Ansprechpersonen-in-Hessen/ .