Aufruf des Erlenseer Ausländerbeirats zur Europawahl am Sonntag 9. Juni 2024

(pm/ea) – Der Ausländerbeirat der Stadt Erlensee ruft alle Wahlberechtigten mit und ohne Migrationshintergrund auf, ihr Wahlrecht zu nutzen und ihre Stimme bei der Europawahl abzugeben. Unterstützt wird dies auch durch Bürgermeister Stefan Erb, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Zentrale Handlungsfelder sieht der Ausländerbeirat vor allem in einer humanen europäischen Flüchtlingspolitik und an einer „an den Interessen der Menschen ausgerichteten“ gemeinsamen Migrationspolitik allgemein.

„Mit Ihrer Stimme setzen Sie ein klares Zeichen für ein weltoffenes Europa und mehr Chancengleichheit. Zeigen Sie, dass wir alle für eine lebendige Demokratie in Europa eintreten und diese mitgestalten wollen. Gerade auf europäischer Ebene werden wichtige Rahmenbedingungen geschaffen, die sich für jede und jeden unmittelbar auswirken. Ein vereintes, solidarisches Europa ist jetzt wichtiger denn je. Demokratie, gleiche Chancen, Rechte und Pflichten, Vielfalt und Teilhabe gedeihen nicht von allein. Verweigern Sie auf jeden Fall Parteien Ihre Stimme, die Europa weiter abschotten wollen und mit rassistischen Ressentiments auf Wählerfang gehen. Nationale Alleingänge, gepaart mit rechtspopulistischen Parolen, sind keine Lösung“, so Ali El-Fadghan,
Vorsitzender des Ausländerbeirats der Stadt Erlensee.

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen