(pm/ea) – Das städtische Kanal-TV-Inspektionsteam hat die Arbeiten im Stichelsweg fast abgeschlossen. Nach Auskunft des Fachbereich Bauwesen und Stadtservice werden nun die Arbeiten in der Bahnhofstraße ab Montag, den 3.6.24 bis voraussichtlich Freitag, den 12.07.24 fortgesetzt, wie es in einer Mitteilung der Stadt Erlensee heißt.
Es findet die Untersuchung der Haupt- und Anschlusskanäle statt. Hierzu muss sich das TV- Fahrzeug auf der Straße an den Kanaldeckeln positionieren und kann aus messtechnischen Gründen im Anschluss nicht mehr bewegt werden.
Die städtischen Mitarbeiter sind bemüht, Störungen während der Maßnahme so gering wie möglich halten, deshalb wurde die Bahnhofstraße in 3 Abschnitte geteilt:
Abschnitt 1: Leipziger Straße – Marienstraße (Start am 03.06.2024)
Abschnitt 2: Leipziger Straße (von Langenselbold kommend) – Bahnhofstraße (Y Kreuzung)
Abschnitt 3: Bahnhofstraße – Hauptstraße
Für Abschnitt 1 und 2 ist eine Vollsperrung aufgrund der Straßenbreite tagsüber zwischen 06:30-16:000 Uhr notwendig. Im Abschnitt 3 werden dann Teilsperrungen (06:30 – 16:00 Uhr) vorgenommen.
Einzelne Kanalschächte befinden sich in Kreuzungsbereichen. Hierdurch wird im Abschnitt 1 die Marienstraße von der Gartenstraße aus in Richtung Bahnhofstraße in der Zeit vom 3.6 bis voraussichtlich 11.6.24 zur Sackgasse.
Die Abschnitte werden nacheinander in dieser Reihenfolge abgearbeitet. Welcher Zeitrahmen für die einzelnen Abschnitte benötigt wird, lässt sich leider nicht im Voraus sagen, da die befahrbare Länge der Grundstücksleitungen im Vorfeld nicht bekannt sind. Die Anwohner werden direkt informiert.
Für die Verkehrseinschränkungen bittet die Stadtverwaltung um Verständnis.
Foto: Stadt Erlensee