(pm/ea) – Nach einem langen Arbeitsleben hat man sich den Ruhestand wirklich verdient. Viele Rentnerinnen und Rentner freuen sich auf die Freizeit, die sie jetzt nach Lust und Laune einteilen können. Es gibt aber auch Senioreninnen und Senioren, die es schätzen, nochmal eine neue Aufgabe zu übernehmen, etwas Neues (kennen) zu lernen und neue Erfahrungen zu machen.
Wer gerne mit kleinen Kindern Zeit verbringt und nebenbei seine Rente aufstocken möchte, für den- oder diejenige wäre eventuell die Tätigkeit als Kindertagespflegeperson eine neue Berufung. Die Stadt Erlensee sucht neue Tagesmütter und Tagesväter.
In der Kindertagespflege werden bis zu fünf Kinder unter drei Jahren im eigenen Zuhause betreut. Eltern, die eine Betreuung suchen, werden über die Stadt Erlensee an die Tagespflegepersonen vermittelt. Die Betreuungszeiten werden individuell festgelegt. Der Main-Kinzig-Kreis bietet im Herbst wieder einen Kurs zur Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson an. Bei Interesse oder Fragen kann man sich an den Fachdienst Kinderbetreuung der Stadt Erlensee wenden:
Kathrin Smola-Peter, Tel.: 06183-9151-508, E-Mail ksmola-peter@erlensee.de
Yasemin Bülbül, Tel.: 06183-9151-512, E-Mail ybuelbuel@erlensee.de wenden.
Weitere Infos zur Kindertagespflege gibt es auch auf der Webseite www.webkita.erlensee.de