Volvo fährt über Verkehrsinsel: Beinahe-Kollision mit entgegenkommenden Auto

(pm/ea) – Zu einer brenzligen Situation kam es am Sonntagabend in Bruchköbel auf der Hauptstraße (Landesstraße 3195) am Kreisel zur Römerstraße.

Ein 29 Jahre alter BMW-Fahrer war gegen 20.40 Uhr auf der Hauptstraße aus der Ortsmittel kommend in Richtung Bundesstraße 45 unterwegs, als ihm ein grauer Volvo auffiel, der offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit von Bundesstraße aus Richtung Hanau kommend die Umfahrung des Kreisverkehrs in Richtung Bruchköbel befuhr. In der dortigen Rechtskurve, so die Schilderung des 29-Jährigen, geriet der Volvo dann ins Schlingern, woraufhin er über eine Verkehrsinsel zwischen den beiden Fahrstreifen fuhr und kurzeitig auf die Gegenfahrspur kam. Der oder die Fahrerin des Wagens fuhr anschließend noch ein Verkehrsschild auf der Verkehrsinsel um, ehe das Fahrzeug in Richtung Bruchköbel davonraste. Der 29-Jährige konnte noch rechtzeitig ausweichen und einen Zusammenstoß gerade so verhindern.

Das mutmaßliche Verursacherfahrzeug konnten hinzugerufene Polizeibeamte wenig später mit korrespondierenden Schäden auf einem nahegelegenen Parkplatz verlassen auffinden. Die Ordnugnshüter bitten nun weitere Zeugen, die Hinweise auf den oder die Fahrerin des Volvos geben können, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 bei der Polizeistation Hanau II zu melden.

Anzeige

Herbstfest im Haus Rosengarten

Am Sonntag fand im Haus Rosengarten das alljährliche Herbstfest statt. Nach dem Eröffnungsgottesdienst durch Claudia Sprenger und einer Begrüßungsrede durch die Einrichtungsleitung Jennifer Cappello konnten die Bewohner und Angehörigen auf der Leinwand eine Diashow bei leiser Musik geniessen. Es wurde viel gelacht, wenn der ein oder andere Bewohner sich plötzlich auf der großen Leinwand sah.

Weiterlesen