(ms/ea) – Am Donnerstag traf sich die Arbeitsgruppe „Erlenseer Kulturnächte“ im Vereinsheim des 1. FC 06 Erlensee, um gemeinsam mit Vereinsvertretern die Feinplanungen für die drei großen Konzerte mit Chris Norman, Kim Wilde und Manfred Mann’s Earth Band vorzunehmen. Gleichzeitig wurde der Planungs-Endspurt eingeläutet, denn am 12. Juli starten die Erlenseer Kulturnächte mit Chris Norman.
Insbesondere die Ausgestaltung des Vereinsheims und das Catering wurden noch einmal planerisch festgezurrt. Im Vereinsheim werden sich die Künstler vor und nach dem Auftritt aufhalten, wo sie eine bestmöglich angenehme Wohlfühlatmosphäre vorfinden werden.
Auch die Technik, wie Stromversorgung und Datenleitungen, standen im Mittelpunkt der Beratungen.
Insgesamt herrscht eine riesige Vorfreude auf die Großkonzerte als absolute Highlights im Erlenseer Kulturleben.
Die Konzerte:
Den Auftakt macht Chris Norman mit Band am Freitag, 12. Juli 2024. Chris Norman erlangte zunächst Ruhm als Frontmann der berühmten Band der 70er Jahre, Smokie. 1986 verließ Chris die Band und startete daraufhin eine äußerst erfolgreiche Solokarriere. Seine erste Single „Midnight Lady“ wurde in ganz Europa ein großer Hit und hielt in Deutschland sogar 6 Wochen lang Platz 1. In seiner bisherigen Karriere hatte er 21 Hit-Singles und veröffentlichte etwa 22 Alben, wobei er weltweit über 20 Millionen Platten verkaufte.
Einen Tag später, am Samstag, 13. Juli 2024 betritt Kim Wilde mit Band die Bühne. Kim Wilde platzte im Jahr 1981 mit dem Klassiker „Kids In America“ auf die Musikszene und landete einen weltweiten Hit. Dies führte zu einer beeindruckenden Karriere mit über 30 Millionen verkauften Platten, die sich über 12 Alben erstreckt, sowie einigen der unvergesslichsten Hits der 80er Jahre, darunter „Chequered Love“, „Cambodia“, „You Keep Me Hangin‘ On“ (Nummer eins in den USA), „You Came“, „Never Trust A Stranger“ und „Four Letter Word“.
Den Abschluss macht am Samstag, 3. August 2024 Manfred Mann’s Earth Band. Vor über 40 Jahren hat Manfred Mann seine legendäre Earth Band gegründet, mit der er in den 70ern und Anfang der 80er Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Berühmt wurde die Earth Band damals schon durch Ihre sensationellen Livekonzerte. Gründungsmitglieder 1971 waren Manfred Mann und auch Mick Rogers, beide spielen immer noch in der Band. Seit 2011 ist die Band mit neuer Stimme auf Tour: Robert Hart (ex Bad Company). Dank Robert Hart ist das Programm der Earth Band wieder rockorientiert.
Tickets für alle drei Konzerte sind auf www.erlensee.de/Kulturnächte verfügbar und können am Empfang des Servicebüros im Hallenbad erworben werden.
Auf dem Foto: Die Arbeitsgruppe und Vertreter des 1. FC 06 Erlensee vor dem Vereinsheim
Bericht und Foto: Markus Sommerfeld