(pm/ea) – Die G-Jugend-Mannschaft des 1. FC Erlensee unter der Leitung von Trainer David Trigilia hat kürzlich bei einem internationalen Turnier in Salzburg für Furore gesorgt. Mit insgesamt 12 Mannschaften im Wettbewerb traten die jungen Kicker mit gleich zwei Teams an.
Trotz ihrer jungen Jahre zeigten die Spieler eine beeindruckende Leistung auf dem Platz. Die erste Mannschaft erreichte das Finale, musste sich jedoch knapp geschlagen geben. Die zweite Mannschaft hingegen sicherte sich den dritten Platz und konnte somit einen Podiumsplatz ergattern.
Besonders bemerkenswert ist, dass die Erlenseer Mannschaften die jüngsten in ihrem Jahrgang waren. Mehr als die Hälfte der Jungs sind gerade einmal sechs Jahre alt. Trotz ihres jungen Alters bewiesen sie großen Einsatz und Teamgeist.
Die mitgereisten Eltern und das Trainer-Team sind stolz auf die Leistung ihrer Schützlinge und möchten sich herzlich bei den beiden Sponsoren bedanken. Die MeriSam Verwaltungs GmbH aus Erlensee und Paido aus der Schweiz unterstützten die Mannschaft großzügig und trugen so zum Erfolg bei, wie es in der Pressemitteilung heißt.
Trainer David Trigilia zeigte sich nach dem Turnier zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaften. Er scherzte: „Ich glaube, Erlensee wurde in den letzten zwei Tagen so oft gegoogelt wie noch nie bestimmt.“ Mit einem Augenzwinkern unterstreicht er damit die Aufmerksamkeit, die die G-Jugend des 1. FC Erlensee durch ihre erfolgreiche Teilnahme am internationalen Turnier erlangt hat.
Fotos: PM