(pm/ea) – Im Mai 2022 hatte sich nach rund vier Jahren wieder ein Seniorenbeirat gegründet. Rund ein Jahr später musste die Auflösung der Seniorenvertreter bekannt gegeben werden. Drei Kandidaten traten aus gesundheitlichen oder privaten Gründen zurück und die vier verbliebenen Mitglieder entschieden sich dann aufgrund der Situation ihr Amt ebenfalls niederzulegen. Jetzt keimt wieder Hoffnung auf.
Nach dem letzten Aufruf in der Presse haben sich erfreulicherweise wieder Interessenten gefunden, die einen neuen Beirat gründen würden. Es werden nun weitere Mitstreiter gesucht und es sollen möglichst mehr Kandidaten als die durch die Satzung geforderten 7 Mitglieder als Interessenten zur Verfügung stehen. Damit wäre gewährleistet, dass bei einem möglichen Rücktritt die satzungsgemäße Anzahl nicht sofort wieder unterschritten wäre.
Wer Interesse an der der Arbeit des Seniorenbeirats hat, meldet sich bitte bei Petra Scholz, Tel. 06183/801-33 oder unter p.scholz@neuberg.eu. Vor der Wahl ist auch geplant, eine Sitzung des Seniorenbeirates einer Nachbarkommune zu besuchen, um sich ein Bild über die Arbeit des Gremiums machen zu können.