Senioren Boule-Gruppe unterstützte Hobbykünstlermarkt

(pm/ea) – Zum diesjährigen Hobbykünstlermarkt hatten sich mehr als 43 Aussteller in der Erlenhalle eingefunden. Mehr als 500 Besucherinnen und Besucher wurden an diesem Tag mit Speisen und Getränken versorgt. Die Bewirtung der Gäste übernahm die Senioren Boule-Gruppe unter Leitung von Margret Reinhold.

Angeboten wurden neben herzhaften Speisen und Kaltgetränken auch Kaffee und selbstgebackener Kuchen. Unterstützt wurde die Boule-Gruppe von vielen Freunden und Bekannten, die sich aktiv am Thekendienst beteiligten und die vielen Leckereien verkauften. Ihnen allen sagt die Boule-Gruppe ein herzliches „Dankeschön“. Der gesamte Erlös dieser Aktion, der mit kleinen Spenden noch aufgerundet wurde, belief sich letztendlich auf 560 Euro. Dieser Betrag soll dem Franziskushaus in Hanau, einer integrierten Einrichtung der Wohnungslosenhilfe, gespendet werden. Seit dem 2-jährigen Bestehen der Boule-Gruppe ist dies nun bereits die dritte Geldspende für diese Einrichtung. Auch Sachspenden wie warme Kleidung, Decken, Schlafsäcke und Hygieneartikel wurden schon mehrfach überreicht.

Die aktuell 40 Spielerinnen und Spieler der Boule Gruppe im Alter von 62 bis 90 Jahren nutzen die Boulebahn im Limespark mittlerweile mit vier Gruppen an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten. Demnächst steht zur Freude aller eine zweite Boulebahn zur Verfügung, die derzeit gebaut wird. Bei den Treffen stehen die gute Gemeinschaft, Geselligkeit, die Freude am Boulespiel sowie eine gesunde Bewegung im Vordergrund. Weitere Mitspielerinnen und Mitspieler sind jederzeit, auch zum Schnuppern, herzlich willkommen.,

Fotos: Margret Reinhold

Anzeige