(pm/ea) – Am 9. Juni findet die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Das Wahlorganisationsteam der Stadt Langenselbold benötigt wieder die Mithilfe von ca. 150 Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, ohne deren ehrenamtliches Engagement eine ordnungsgemäße Organisation und Durchführung von demokratischen Wahlen grundsätzlich nicht möglich ist.
Da derzeit noch nicht alle Wahlvorstände vollständig besetzt werden können, ist das Wahlamt noch dringend auf die Mithilfe von weiteren Wahlberechtigten angewiesen und würde sich freuen auf diesem Weg noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer finden zu können.
Durch die Herabsetzung des Wahlalters bei der Europawahl können auch erstmals alle Wahlberechtigten, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, als Mitglieder der Wahlvorstände eingesetzt werden. Für dieses Ehrenamt wird eine pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von 50 € gezahlt.
Interessierte können sich telefonisch unter der Rufnummer 06184/802-301 oder per E-Mail unter n.hixt@langenselbold.de mit Angabe ihrer Kontaktdaten melden.