Stadt Erlensee ehrt „King of Fire“ Gerd Habermann und Marianne Wisotzke für besondere sportliche Leistungen im Dragracing-Sport

(ms/ea) – Am Montag wurden Marianne Wisotzke und „King of Fire“ Gerd Habermann für ihre außergewöhnlichen Leistungen im Dragracing-Sport von Bürgermeister Stefan Erb ausgezeichnet.

Für Gerd Habermann war dies nicht die erste Ehrung dieser Art, die er von der Stadt Erlensee erhielt. Schon mehrfach wurde er für seine überragenden Leistungen geehrt, unter anderem mit der Ehrenmedaille in Gold, der höchsten Auszeichnung, die die Stadt Erlensee in diesem Bereich vergibt. Jetzt wurde er von Bürgermeister Stefan Erb mit der Ehrengabe in Gold geehrt.

Er belegte 2023 bei allen Deutschen und Französischen Meisterschaften im Dragracing den 1. Platz (HARA, DMSB, DMV, FFSA-SuperCompetition) und feierte vor kurzem sein 45. Jubiläum.

Marianne Wisotzke sammelte im Jahr 2021 ihre ersten Erfahrungen mit Drag Racing und wurde jetzt mit der Plakette in Gold für ihren 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2023 im Dragracing HARA Super Gas ausgezeichnet.

Auf dem Titelfoto (v.l.): Teammitglieder und Sponsoren Birgitt und Udo Hoffmann von Hoffmann Maschinenservice, Bürgermeister Stefan Erb, Gerd Habermann, Marianne Wisotzke mit ihrem Sohn Shane

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

 

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen