(pm/ea) – „Nur noch wenige Wochen bis zur für uns alle wichtigen Europawahl am 9. Juni“, so Jan Lukas, Vorsitzender der SPD in Rodenbach. „Ich hoffe sehr, dass wir in Rodenbach mit einer starken Wahlbeteiligung ein positives Signal setzen können“.
„Ein Signal für eine weiterhin vernünftige Außenpolitik, die uns sowohl Sicherheit als auch Frieden gewährleistet, für Demokratie und gute Mitbestimmung am Arbeitsplatz, für Investitionen bei gleichzeitig guten Arbeitsbedingungen, für starke europäische Zusammenarbeit und gegen ein Auseinanderdriften unserer Gesellschaft, also gegen extreme politische Kräfte.“
Eine Möglichkeit zur Information im Vorfeld der Europawahl bieten die Rodenbacher Sozialdemokraten wie angekündigt bereits am 5.5., dem kommenden Sonntag. Bürgermeister Schejna und Vivien Costanzo, Kandidatin aus Baden-Württemberg, werden zu Gast sein. Die Veranstaltung für politisch interessierte Frauen findet im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks um 10.00 Uhr im Spiegelsaal des Rodenbacher Bürgerhauses statt. Anmeldungen sind möglich bei Patricia Hudaff-Johnson (Telefon 0151 11696970). Vivien Costanzo ist gebürtige Hessin und zurzeit im Dreiländereck zuhause. Sie weiß, was für eine wichtige Rolle die EU im alltäglichen Leben spielt – sei es bei offenen Grenzen, Grundrechten oder ganz praktischen Dingen wie Roaming.
Am 11.5. wird dann auch die SPD Spitzenkandidatin Katharina Barley den Main-Kinzig-Kreis besuchen. Diese Veranstaltung beginnt um 11.00 Uhr auf den Marktplatz in Hanau, wie die SPD Rodenbach abschließend berichtet.