TVL Twirling: Langenselbolder Twirlerinnen fahren zum European Cup und zur WM

(pm/ea) – Bei der Deutschen Meisterschaft im verschneiten Niedereschach im Schwarzwald ging es für die Sportlerinnen noch einmal um Höchstleistungen. Neben dem Meistertitel galt es, die Qualifikationen für die beiden internationalen Turniere dieses Jahr zu erreichen.

Den Anfang machte Annika Fischer im Freestyle der Altersklasse Junior. Sie ertanzte sich einen guten 6. Platz bei ihrer ersten Teilnahme in dieser Kategorie bei einer Deutschen Meisterschaft. Auch wenn zunächst die Enttäuschung etwas überwog, weil die Qualifikationsnorm im Freestyle um nicht einmal einen halben Wertungspunkt verfehlt wurde, freute sie sich trotzdem über die Nominierung zum European Cup in Kroatien. Dort wird sie mit ihrem Solo in der Altersklasse Youth den Verein vertreten.

In der anschließenden Altersklasse Senior belegt Sarah Groß mit ihrem Tanz im Freestyle den dritten Platz. Zusammen mit ihrer Vereinskollegin Ann-Kristin Hildenhagen ging es auf dem Treppchen in der Kategorie Pair noch eine Stufe höher. Sie wurden Vize-Meister!

Den Abschluss der Einzeltänze feierte Ann-Kristin Hildenhagen mit einem Sieg. Sie ist in der Kategorie Dance die Deutsche Meisterin!

Sehr viel vorgenommen hatten sich sieben Sportlerinnen der Startgemeinschaft Korbach/Langenselbold/Niedereschach in der Kategorie Team. Vertreten aus dem TVL Twirling durch Sarah Groß und Sabrina Deak als Sportlerinnen und trainiert von Angelina Weber im Trainerstab, wurde die Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in Schweden als großes Saisonziel angestrebt. Wie schon in den vergangenen Qualifikationsturnieren, stand auch diesmal wieder ihr Team-Auftritt im Fokus des Publikums und aller anderen Sportler. Eine ordentliche Leistung reichte zum Meistertitel und zur ersehnten Qualifikation für die Weltmeisterschaft.

Zu den hervorragenden Leistungen in dieser Saison gratuliert der Abteilungsvorstand allen Sportlerinnen und wünscht den Turnierteilnehmerinnen bei dem European Cup und der WM viel Erfolg. Vielen Dank an alle Trainer für ihr Engagement und die Trainingsarbeit und insgesamt allen Sportlern für ihre Motivation in den Trainings über den gesamten Saisonverlauf. All der sportliche Erfolg ist aber auch nur möglich durch die unermüdliche Unterstützung aller Eltern bei der Begleitung zum Training, der Ausrichtung von Turnieren und allen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein. An dieser Stelle vom Verein einen ganz besonderen Dank dafür.

Auf dem Foto (v.l.): Ann-Kristin Hildenhagen, Annika Fischer, Sarah Groß

Foto: PM

 

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen