Auf zum „Tag des Blaulichts“ in Nidderau

(pm/ea) – Auf zum „Tag des Blaulichts“ in Nidderau! Der „Tag des Blaulichts“ bietet am Samstag, den 4. Mai, auf dem Stadtplatz, Gehrener Ring 5 in Nidderau, ein großes Aufgebot für ein paar spannende Stunden für Jung und Alt. Die Veranstaltung findet von 11 bis 17 Uhr statt.

Die Stadt Nidderau hat gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Südosthessen eine tolle Veranstaltung geplant, die ein abwechslungsreiches Angebot umfasst.

Neben Eindrücken aus dem Dienst der hessischen Landespolizei wird ebenso die Stadtpolizei aus Nidderau, deren Feuerwehr, als auch der Rettungsdienst mit verschiedenen Attraktionen vor Ort sein und Einblicke in die umfassenden Tätigkeiten ermöglichen. Zusätzlich wird auch das Technische Hilfswerk des Ortsverbands Erlensee mit diversen Fahrzeugen zur Anschau vor Ort sein. Hierbei wurde insbesondere an die Kinder gedacht und ein Programm entwickelt, das zum interaktiven Mitmachen einlädt.

Einen Fuhrpark aus Einsatzfahrzeugen von innen und außen erleben, Polizeihunde, Drohnen und vieles mehr! Der Eintritt ist frei. Für ein kulinarisches Angebot ist auch gesorgt.

Im Rahmen der Veranstaltung wird der Stadt Nidderau das KOMPASS-Sicherheitssiegel des Landes Hessen verliehen, das durch den hessischen Innenminister Prof. Dr. Roman Poseck in Form einer Urkunde überreicht werden wird. Parkmöglichkeiten bestehen direkt gegenüber dem Veranstaltungsgelände auf dem Parkplatz der Bertha-von-Suttner-Schule, sowie des Nidderbads in der Konrad-Adenauer-Allee. Außerdem bietet der Parkplatz der Willi-Salzmann-Halle weitere Möglichkeiten im Nahbereich der Konrad-Adenauer-Alle.

 

 

Anzeige