Digitale Info-Stele vor der Bruchköbeler Stadtbibliothek

(pm/ea) – Kürzlich wurde vor der Stadtbibliothek Bruchköbel eine digitale Info-Stele installiert – ähnlich denjenigen, die bereits seit längerem in der Magistrale des Stadthauses stehen.

Bürgermeisterin Sylvia Braun, Bibliotheksleiterin Christine Ambrosi, Sachgebietsleiter IT Matthias Schmidt sowie IT-Mitarbeiterin Caroline Geier-Roth freuen sich, dass diese Maßnahme mit über 90 Prozent Zuschuss aus dem Förderprogramm „Smart Regions“ realisiert werden konnte.

Die Info-Stele präsentiert die vielfältigen Angebote der Stadtbibliothek von Veranstaltungsterminen bis zu den digitalen Services. Durch Abscannen der QR-Codes können die Informationen direkt auf dem Smartphone aufgerufen werden. Berührt man die Kacheln zu den Themenbereichen Service, Team und Leseförderung, wird man direkt auf die entsprechenden Seiten der Homepage weitergeleitet.

Darüber hinaus finden sich auf Info-Stele weitere Informationen der Stadt Bruchköbel wie Pressemitteilungen, der Veranstaltungskalender und eine interaktive Stadtkarte. Bürgermeisterin Sylvia Braun sagte: „Ich freue mich über diese ideale Ergänzung für unseren digitalen Informationsservice an dieser gut frequentierten Stelle. Auch der Bibliothek bieten sich so viele Möglichkeiten, über ihre vielen interessanten Angebote zu informieren.“

Foto: PM

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen