Malkurs-Teilnehmerinnen des Ateliers von Mirka Seidel spenden zwei Bilder für Versteigerung zugunsten der Martinsschule Linsengericht

(pm/ea) – Die Teilnehmerinnen des Malkurses haben sich zusammengetan, um ihre künstlerischen Talente für einen wohltätigen Zweck einzusetzen. Zwei gemeinsam gestaltete Bilder werden zugunsten der Martinsschule Linsengericht versteigert, um Mittel für die Ausstattung der beiden Schulhöfe bereitzustellen, wie Mirka Seidel berichtet.


Die Initiative wurde von Sonja Backert ins Leben gerufen. Seit einige Zeit ist sie kreativ bei den Malkursen dabei und die Kinder der Martinsschule, an der sie arbeitet, liegen ihr sehr am Herzen. „Ich freue mich sehr, dass meine ‚Mädels‘ sich dazu entschieden haben, ihre Kunst für einen guten Zweck einzusetzen“, sagte Mirka Seidel, Leiterin des Malkurses. „Ich habe selbst an der Schule die Fachkräfte für ein paar Tage unterstützen können und kenne den Zustand der Schulhöfe.“

Die Versteigerung der Bilder findet online unter www.mirkaseidel-art.de statt und endet am 01.06.2024. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und damit die Martinsschule zu unterstützen.

Die Martinsschule Linsengericht ist eine Förderschule des MKK, mit dem Förderschwerpunkt geistige und motorische Entwicklung. Sie hat den Bildungsauftrag, den Schülerinnen und Schülern entsprechend ihrer individuellen Lernausgangslage durch systematisch geplante Unterrichts- und Erziehungsarbeit das Lernen und die aktive kulturelle und gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Am 7.6.2024 werden 60 Jahre Martinsschule gefeiert. 60 Jahre – nicht nur die Schule ist in die Jahre gekommen, sondern auch die Spielgeräte auf den beiden Schulhöfen. Daher werden dringend zweckgebundene Spenden (gerne gegen Quittung) für neue Spielgeräte benötigt, um den Schülerinnen und Schüler zeitgemäße und attraktive Bewegungspausen zu ermöglichen.

⇒ www.martinsschule-linsengericht.de/

Fotos: PM

Anzeige