Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs: Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Hanauer Polizei nach einem Vorfall am Montagabend auf der Landesstraße 3268 in Erlensee.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war eine 44-Jährige in ihrem weißen Landrover gegen 22.45 auf der Landesstraße aus Richtung Hanau in Erlensee unterwegs, als sie kurz nach dem Passieren einer Fußgängerbrücke, die zum Erlensee führt, einen Schlag auf der Windschutzscheibe ihres Wagens wahrnahm. Offenbar war ein Ast für den Schlag und die dadurch entstandene Beschädigung verantwortlich. Laut den Angaben eines Zeugens habe sich zum Zeitpunkt der Durchfahrt eine Person auf der Fußgängerbrücke aufgehalten.

Inwieweit ein Zusammenhang mit dem Aufprall des Astes auf der Windschutzscheibe besteht, ist nun Teil der polizeilichen Ermittlungen. Im Wagen befanden sich nebst der Fahrerin drei Kinder im Alter von fünf, neun und elf Jahren. Alle Insassen blieben unverletzt. Die Windschutzscheibe wurde beschädigt, der Ast drang jedoch nicht in den Innenraum ein. Der Schaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.

Weitere Zeugen melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 9010-0.

Anzeige