Dachstuhl vollständig ausgebrannt

(pm/ea) – Am Samstagabend wurde laut Mitteilung der Feuerwehr Hanau um 17:15 Uhr der Berufsfeuerwehr Hanau sowie der Einsatzabteilung Hanau-Mitte eine Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl in der Hausmannstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr Hanau konnte ein Dachstuhlbrand bestätigt werden.

Umgehend wurde die Stadtteilwehr Mittelbuchen nachalarmiert. Das Feuer breitete sich zügig über den gesamten Dachstuhl des Mehrfamilienhauses aus, sodass weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle geführt werden mussten. Neben der zweiten Drehleiter der Feuerwehr Großauheim wurde auch die Feuerwehr Steinheim hinzu alarmiert.

Ein Innenangriff war aufgrund herabfallender Dachteile zwischenzeitlich nicht mehr möglich, sodass über beide Drehleitern ein Außenangriff vorgenommen werden musste. Während der Löscharbeiten konnte eine Katze unversehrt gerettet und an die Nachbarn übergeben werden.

Die Nachlöscharbeiten dauerten am Abend noch an.

Fotos: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen