Frühjahresfahrt der Museumseisenbahn Hanau e.V. in die Wetterau zum Bahnhofsfest in Stockheim am 28. April

(pm/ea) – Am 28. April verlässt der Zug am Vormittag den Hanauer Hauptbahnhof. Weitere Zustiegshalte auf dem Weg nach Stockheim sind Nidderau und Friedberg.

Weiter wird berichtet:

„Ab Friedberg befahren wir die landschaftlich reizvolle Strecke der sogenannten Horlofftalbahn. Über die Unterwegsbahnhöfe Beienheim und Nidda erreichen wir gegen Mittag Stockheim.
Dort erwartet Sie ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Festbetrieb vor dem Bahnhofsgebäude und dem Güterschuppen (Kulturhalle) sowie im Bistro Gleis 4, Kinderkarussell, Hüpfburg, Sonderausstellungen im Gebäude sowie im Freien, musikalische Beiträge und Vorführungen, Oldtimer-Sternfahrten, Modellbahn-Börse und vieles mehr. Die Rückfahrt erfolgt am Nachmittag.
Die Fahrt wird mit einer Dampflokomotive und unseren Umbauwagen aus den 1950er/60er-Jahren durchgeführt. Die genauen Abfahrtszeiten sowie die Fahrpreise finden Sie auf unserer Homepage „www.museumseisenbahn-hanau.de

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen