(pm/ea) – Jüngst ging es für viele Eltern oder werdende Eltern in die Erlenhalle, wo die TSGE ihren jährlichen Kinderflohmarkt veranstaltete. Diesmal war auch die Kindertagespflege der Stadt Erlensee mit einem Infostand dabei und stellte ihre Arbeit vor.
Yasemin Bülbül aus dem Fachdienst für Kinderbetreuung wurde von den Tagespflegepersonen Hane Krasniqi (Erlensee) und Meriam Lahlou (Neuberg) unterstützt, um Eltern die alternative Kinderbetreuung vorzustellen und auch Interessenten für die Mitarbeit zu werben.
Eltern konnten sich vor Ort persönlich über die Kindertagespflege informieren und erfragen, wann der richtige Zeitpunkt ist, nach einer Betreuung zu suchen oder wie hoch die Kosten aktuell in der Kindertagespflege sind. Über Plakate und Flyer konnten sich die Eltern einen Einblick in die Arbeit der Kindertagespflege verschaffen.
Die Stadt Erlensee sucht auch weiterhin Personen, die sich vorstellen können, im eigenen Zuhause als Tagesmutter oder Tagesvater bis zu fünf U3-Kinder zu betreuen. Der Fachdienst Kinderbetreuung informiert gerne zur Ausbildung und Qualifizierung. Interessierte Eltern können sich auf der Internetseite www.webkita.erlensee.de der Stadt Erlensee oder www.mitkindundkegel.de der Zentralstelle für Kinderbetreuung des Main-Kinzig-Kreises erkundigen. Weitergehende Informationen geben die Mitarbeiterinnen des Fachdienstes für Kinderbetreuung Kathrin Smola-Peter, Tel.: 06183-9151-508, E-Mail: ksmola-peter@erlensee.de, oder Yasemin Bülbül, Tel.: 06183-9151-512, E-Mail: ybuelbuel@erlensee.de
Auf dem Titelfoto: Yasemin Bülbül (Stadt Erlensee) mit den Tagespflegepersonen Hane Krasniqi und Meriam Lahlou
Fotos: Stadt Erlensee