(pm/ea) – Die Initiatorinnen und Veranstalterinnen Lilian Siderius und Renate Tonecker-Bös rufen die Bürgerinnen und Bürger Erlensees dazu auf, sich an der Kundgebung gegen Hass, Hetze und Rechtsextremismus zu beteiligen.
„Wir, die Veranstalterinnen Lilian Siderius und Renate Tonecker-Bös, wollen gemeinsam mit vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern auf dieser Kundgebung für ein demokratisches, buntes und friedliches Erlensee einstehen. Unser Leitspruch ist: Stimme erheben – Stimme geben.“
Und weiter: “ Wir freuen uns, dass wir mit unserem Anliegen von der Politik, den Schulen und weiteren zivilgesellschaftlichen Gruppen unterstützt werden. Landrat Thorsten Stolz wird ebenso zu uns sprechen, wie unser Bürgermeister Stefan Erb. Außerdem werden Nico und Nicole Deeg und Schüler der SV der Georg-Büchner-Gesamtschule sowie Margret Reinhold vom Erlenseer Seniorenbeirat sprechen. Der Ev. Posaunenchor Erlensee wird einen musikalisch-kulturellen Beitrag leisten.“
Lilian Siderius und Renate Tonecker-Bös bedanken sich schon heute für die breite Unterstützung, die beide bei der Vorbereitung dieser Kundgebung erfahren haben, und freuen sich darauf, viele Erlenseer und Erlenseerinnen auf dem Rathausplatz begrüßen zu dürfen.