(pm/ea) – Zum ersten Mal beteiligt sich die neu gegründete Integrationskommission Langenselbold bei den „Internationalen Wochen gegen Rassismus“.
In der vergangenen Sitzung im Februar brachte Patricia Reitz (CDU) den Vorschlag zur Wanderausstellung „Bewegte Frauen“ als Idee ein.
Die außergewöhnliche Ausstellung beinhaltet über 20 persönliche Geschichten über Frauen aus dem Main-Kinzig-Kreis; sie geben Ihnen tiefe Einblicke in ihre individuellen Flucht- und Migrationsgeschichten aus unterschiedlichen Beweggründen. Diese visuell aufbereitete Ausstellung durch Fotografien und redaktionelle Texte konnte kostenfrei über das Büro für interkulturelle Angelegenheiten im Main-Kinzig-Kreis ausgeliehen werden.
Stadtverordnetenvorsteher Bernd Kaltschnee (SPD) begrüßte dieses Projekt, sich aktiv in den „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ zu beteiligen; dies fand auch Zuspruch in der Integrationskommission.
Die Wanderausstellung wird vom 11. März bis zum 22. März zu den üblichen Öffnungszeiten im Langenselbolder Rathaus zu sehen sein. Bürgermeister Timo Greuel lädt alle Besucher herzlich ein, die Ausstellung anzuschauen. „Wir freuen uns über zahlreiche Interessierte, zusätzlich sind auch ausstellungsbegleitende Broschüren mit ausführlichen Porträts erhältlich“, so der Bürgermeister abschließend.
Foto: PM