Rotlichtverstoß führt zu Unfall

(pm/ea) – Weil er laut Angaben der Polizei offenbar bei Rot über eine Ampel gefahren war, hat ein 60 Jahre alter Autofahrer am Dienstagnachmittag einen Unfall in Hanau im Kreuzungsbereich Auheimer Straße / Rodgaustraße verursacht.

Der Mann aus Schaafheim (Darmstadt-Dieburg) war mit seinem Opel gegen 15.45 Uhr auf der Auheimer Straße unterwegs, als er mit dem Mercedes eines 34-Jährigen kollidierte, der aus der Rodgaustraße kommend bei Grünlicht in die Kreuzung einfuhr. Durch den Zusammenstoß verletzte sich eine 17-jährige Mitfahrerin aus dem Opel leicht. An den beiden Wagen entstand Sachschaden von rund 30.000 Euro, so die erste Bilanz der Polizei.

 

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen