(pm/ea) – Am Samstag, dem 16. März, steht für die Floorball-Herren der TSG Erlensee 1874 e.V. eine letzte Auswärtsfahrt und gleichzeitig das letzte Hauptrundenspiel der Saison 2023/24 in der 2. Floorball-Bundesliga Süd/West an.
Die Reise geht nach Calw, in den idyllischen Schwarzwald. Um 18 Uhr bitten die heimischen „Lions“ in der Walter-Lindner-Sporthalle zum Tanz.
Die Formkurven der beiden Teams gehen aktuell in unterschiedliche Richtungen. Die Erlenseer sind seit vier Spielen ungeschlagen und wollen den fünften Sieg in Folge. Die Calw Lions hingegen haben ihre letzten drei Spiele verloren, u.a. das Hinspiel in Erlensee Mitte Februar (Endstand: 8:7 nach Verlängerung).
Dennoch sind die Calwer traditionell heimstark und in eigener Halle unangenehm zu bespielen: „Wir müssen nochmal drei Drittel Vollgas geben und von Anfang an wach sein. Wenn wir das schaffen, haben wir es selbst in der Hand, unsere Chancen zu nutzen und das Spiel zu gewinnen. Hoffentlich nicht so knapp und dramatisch, wie im Hinspiel“, motiviert Stürmer Artur Lyzlov seine Mannschaft.
Für die Tabelle der Süd-West-Staffel hat das Spiel allerdings keine Bedeutung mehr: Die TSGE wird die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beenden. Calw schließt die Spielzeit auf dem fünften Rang ab und hat sich, wie die TSGE, für den Rückzug aus der 2. FBL nach dieser Saison entschieden.
Fotos vom Hinspiel: Florian Buechting