Diebesgut sichergestellt: Weitere Geschädigte gesucht!

(pm/ea) – Bereits Anfang Dezember des vergangenen Jahres kam es in Gründau sowie in den zurückliegenden Monaten in den Ortschaften Hasselroth und Freigericht zu mehreren Einbrüchen in Gartenhütten. Bei allen polizeilich bekannten Taten wurden überwiegend Werkzeuge verschiedener Art, Fahrräder sowie Reifensätze und Felgen durch bislang unbekannte Täter entwendet.

Im Rahmen eines anderen Ermittlungsverfahrens, welches bei der Polizeistation Gelnhausen geführt wird, konnte vor wenigen Tagen eine Vielzahl an Werkzeugen (Bohrmaschinen, Sägen, Schwingschleifer, Flex, Rasenmäher, Laubbläser, Angelzubehör und weitere Gerätschaften) bei einem Tatverdächtigen sichergestellt werden. Die ermittelnden Beamten gehen davon aus, dass es sich bei den sichergestellten Gegenständen ebenfalls um Diebesgut handelt. Die rechtmäßigen Eigentümer der Gegenstände konnten bislang jedoch nicht ermittelt werden. Daher schließen die Ermittler nicht aus, dass weitere mutmaßliche Taten noch nicht bei der Polizei angezeigt wurden.

Die Beamten in Gelnhausen suchen daher nun potentiell weitere Geschädigte von Einbruchsdiebstählen, die bis dato noch keine Anzeige bei der Polizei erstattet haben. Zudem werden Zeugen, welche Hinweise jeglicher Art zu den Einbrüchen geben können, gebeten, sich bei der Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen