(pm/ea) – Er war mal wieder unterwegs in der weiten Welt, der „Weltreisende aus Neuberg“, und er will auch diesmal wieder die Neuberger und Erlenseeer an seinen Eindrücken teilhaben lassen, die in Fotos und Videos festgehalten worden sind.
Dr. Klaus-Rainer Schulze war im vergangenen November mit seiner Frau auf einer spektakulären Rundreise durch Südamerika unterwegs und hat auch über diese Tour wieder einen hochinteressanten Multimedia-Vortrag zusammengestellt, den er wie immer in bewährter Zusammenarbeit mit dem „Förderkreises Kirche Ravolzhausen“ ebendort dem Neuberger Publikum präsentieren will.
Der Vortrag findet am Freitag, den 22. März in der Evangelischen Kirche in Neuberg-Ravolzhausen statt, Beginn ist um 19:00 Uhr. Die Besucher erwartet ein hochinteressanter und informativer Multimedia-Vortrag über eine Reise, die wohl niemand jemals auf diese Art und Weise selbst durchführen würde. Er berichtet über eine Reise, die in Peru bei 38 Grad Celsius begann, über die Anden in Höhen von knapp 4000 m bis in den äußersten Süden Chiles zu den Gletschern Patagoniens mit Temperaturen um den Gefrierpunkt führte, um über die Metropolen Buenos Aires und Rio de Janeiro wieder in tropische Gefilde zurückzukehren, schließlich war zu dieser Jahreszeit ja Sommer auf der südlichen Halbkugel. Dabei entstanden stimmungsvolle Bilder und wunderbare Filme von so spektakulären Sehenswürdigkeiten wie der berühmten Ruinenstadt Machu Picchu in den Anden, den Iguazú-Wasserfällen, übrigens den größten der Welt, oder dem Zuckerhut in Rio. „Wir hatten einen Edelstein gesucht und ein Schmuckkästchen mit vielen Edelsteinen gefunden“, ist Dr. Schulze noch immer selbst begeistert von der Vielzahl an Höhepunkten dieser Reise, und er wird diese Begeisterung sicher auch wieder den Gästen des Abends vermitteln. Mit dem ihm eigenen Humor und fundiertem Insiderwissen versetzt er sein Publikum immer wieder in Erstaunen und Entzückung. Ein Grund mehr, sich den Termin im Kalender vorzumerken.
Organisiert wird die Veranstaltung wie immer vom Förderkreis Kirche Ravolzhausen in der Evangelischen Kirchengemeinde Neuberg, der sich derzeit um die Errichtung eines barrierefreien Zugangs in die Ravolzhäuser Kirche bemüht und dafür um Unterstützung in der Gemeinde wirbt. Der Eintritt zum Multimedia-Vortrag ist natürlich frei, eine Spendenbox für die Arbeit des Förderkreises wird aber vorhanden sein. Die Mitglieder des Förderkreises halten für die Gäste wie üblich in der Pause eine kleine Erfrischung bereit und freuen sich auf einen interessanten und sicher auch lustigen Abend mit Dr. Klaus-Rainer Schulze, dem „Weltreisenden aus Neuberg“.