(pm/ea) – Mit einem besonderen Menü lud das Team des Seniorenwohnparks „Kinzigaue“ Seniorinnen und Senioren zur jüngsten Ausgabe des „Selbolder Mittagstischs“ ein.
Einrichtungsleiterin Vanessa Loos begrüßte gemeinsam mit der Vorsitzenden des Seniorenbeirates, Anne Müller, die Gäste und lud gleichzeitig alle ein, öfter vorbei zu kommen und das auf Vorbestellung angebotene Mittagsmenü öfter in Anspruch zu nehmen.
Das Team um Vanessa Herbert, Leiterin der Ergotherapie, hatte liebevoll eingedeckt und ca. fünfzig Besucherinnen und Besucher waren vor Ort, um sich eine cremige Gemüsesuppe, gebackenen Fisch mit Beilagen und als Nachtisch einen Nuss-Nougat-Pudding schmecken zu lassen. Küchenchef Stefan Feix und sein Team hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, was von den Gästen mit viel Lob und Applaus honoriert wurde. Er und Koch Marc Koppenhöfer ließen es sich nicht nehmen, die Essen selbst auf den Teller anzurichten.
In der hellen freundlichen Atmosphäre des Cafés „Herbstsonne“ sind dann einige Gäste noch etwas länger geblieben und haben sich vorgenommen auch dem von ehrenamtlichen Kräften betriebenen Café-das dienstags, donnerstags und sonntags jeweils von 15:00 – 17:00 Uhr öffnet, demnächst einen Besuch abzustatten.
Das kostengünstige Mittagsmenü wird im Seniorenwohnpark von Montag bis Freitag angeboten und kann unter der Telefonnummer 06184 9040 vorbestellt werden.
Die Langenselbolder Seniorenbeirätinnen, die die Speisenfolge an die Gäste verteilten, freuen sich schon auf den nächsten Mittagstisch am 22. März. Die Köchinnen werden dann wieder selbst loslegen und eine köstliche „Grüne Soße“ mit Kartoffeln zaubern. Diese hat den Gästen schon im letzten Jahr sehr gut geschmeckt und entwickelt sich zu einer vorösterlichen „Mittagstisch“-Tradition.
Der nächste Mittagstisch wird im katholische Pfarrheim „Maria Königin“ stattfinden. Die Anmeldung ist ab dem 12. März möglich bei Karin Heidecke, Telefon 06184 62530.
Fotos: PM