Sparkassen-Sportstiftung schreibt „Jugendförderpreis“ aus

(pm/ea) – Die Sparkassen-Sportstiftung Main-Kinzig hat den „Jugendförderpreis“ ausgeschrieben. Um den Preis können sich alle Sportvereine im Main-Kinzig-Kreis bewerben, die sich besonders in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren. Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert. Bewerbungsschluss ist am Dienstag, 30. April 2024.

Der Preis würdigt Vereine, die Kinder und Jugendliche besonders betreuen, und dies nicht nur im sportlichen Bereich. Vielmehr geht es darum, Vereine auszuzeichnen, die mit besonderen Projekten die Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen fördern. Dies sind beispielsweise Maßnahmen und Projekte, die Kindern und Jugendlichen Werte vermitteln, ihr Sozialverhalten stärken oder sie lehrt, Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen.
Die Ausschreibungsunterlagen als pdf-Datei sowie weitere Informationen zum Jugendförderpreis stehen auf der Homepage der Sparkassen-Sportstiftung Main-Kinzig unter www.sparkassen-sportstiftung.de bereit.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen