Jahreshauptversammlung ARGE Schöneck: Vorstand im Amt bestätigt

(pm/ea) – Der Verein „Arbeitsgemeinschaft zur Förderung europäischer Partnerschaften Schöneck“, kurz „ARGE Schöneck“ genannt, hat sich die Pflege persönlicher Beziehungen über die Grenzen Deutschlands hinaus zum Ziel gesetzt.

Besonders tiefe Verbundenheit und gewachsene Freundschaft besteht zwischen Schöneck und der französischen Kommune Anould in Lothringen und der ungarischen Kleinstadt
Gyomaendröd, 170km südöstlich von Budapest. 2023 war das Jahr der tiefen Freundschaft, wurde doch in Anould das 50-jährige Jubiläum und in Gyomaendröd die 20-jährige Erinnerungsfeier zu den Partnerschaften gefeiert.

Der 1. Vorsitzende des Vereins, Ludger Stüve, ging in seiner Eröffnungsrede zur Jahreshauptversammlung tiefgreifend zu den Feierlichkeiten ein. Herr Stüve leitete umgehend zum wichtigsten Punkt der Tagesordnung über: der Neuwahl des Vorstandes. Diesem fällt die primäre Rolle in der Aufrechterhaltung, Förderung und Koordinierung der Partnerschaften zu. Was sich in anderen Vereinen derzeit durchaus schon schwierig gestalten kann, erwies sich in der ARGE vollkommen unproblematisch: jedes Vorstandsmitglied war bereit, in seiner Funktion eine weitere Amtsperiode dem Verein zur Verfügung zu stehen: Ludger Stüve: 1. Vorsitzender, Virginie Hinkel als 2. Vorsitzende, Fachbereich Anould, Volker Ohl, Fachbereich Gyomaendröd, Lucie Hinkel als Schatzmeisterin und Hans-Peter Loeb als Schriftführer. Weiterhin gewählt wurden: Sven Borger, Monika Loeb, Cornelia Rück, Thomas Wolf, Ursula Simon und Ulrike Walter als Beisitzer, sowie Sabrina Rück und Antonio Labella als Kassenrevisoren.

Die Freude und der Tatendurst zur Erhaltung und Förderung der trinationalen Freundschaft war dem Team anzumerken.

Auf dem Foto: Der neu gewählte Vorstand v.l.: Antonio Labella, Hans-Peter Loeb, Volker Ohl, Thomas Wolf, Virginie Hinkel, Conny Rück, Ursula Simon, Ulrike Walter, Sabrina Rück, Monika Loeb,
Ludger Stüve, Sven Borger

Foto: PM

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen