(pm/ea) – Unter dem Motto „Dein Einkauf gewinnt“ fand 2023 in der Vorweihnachtszeit wieder das Bruchköbeler Weihnachtsgewinnspiel statt. Diese von der Stadt Bruchköbel während der Corona-Zeit zur Unterstützung des lokalen Handels initiierte Aktion erfährt immer größere Beliebtheit und wurde nun bereits in ihrer vierten Auflage durchgeführt.
Vom 15. November bis 31. Dezember bekamen Kunden pro Einkaufswert von 25 Euro bei insgesamt 91 teilnehmenden Geschäften und Unternehmen ein Gewinnlos. Insgesamt konnten so rund 38.500 Lose verteilt und 227 Preise im Gesamtwert von über 11.000 Euro ausgelobt werden.
Im Stadthaus überreichte Bürgermeisterin Sylvia Braun nun gemeinsam mit Volker Meyer und Martin Boos-Wohlgetan vom Marketing- und Gewerbeverein Bruchköbel und der neuen Citymanagerin Daniela Grund, zwei der ersten Hauptpreise an ihre glücklichen Gewinnerinnen. Den 3. Preis, ein vom Marketing- und Gewerbeverein gesponsertes iPad, konnte Sabine Keimer in Empfang nehmen. Der 6. Preis, eine von der Firma Europcell gesponserte BruchköbelCard im Wert von 250 Euro, ging an Selina Hummel.
Das Gewinnspiel wurde durch zahlreiche Unternehmen mit Sach- und Finanzhilfen unterstützt. Bürgermeisterin Sylvia Braun dankte den Unterstützern und stellte den Erfolg der Aktion heraus: „Knapp 1 Million Euro Umsatz wurden durch das Gewinnspiel aktiv gefördert. Das ist viel Kaufkraft, die wir auch dank des Gewinnspiels in Bruchköbel halten konnten.“
Für alle, die dieses Jahr mit ihrem Los kein Glück hatten, gibt es dennoch Grund zur Freude. Denn Daniela Grund, die kürzlich von der Stadt Bruchköbel als Citymanagerin beauftragt wurde, verkündete, dass das Weihnachtsgewinnspiel auch in diesem Jahr wieder fester Bestandteil der Bruchköbeler Vorweihnachtszeit sein soll.
Auf dem Foto: Citymanagerin Daniela Grund (von rechts) und Bürgermeisterin Sylvia Braun gratulieren den Gewinnerinnen Selina Hummel und Sabine Keimer. Ebenso Volker Meyer und Martin Boos-Wohlgetan vom Marketing- und Gewerbeverein sowie der externe Projektbetreuer Christian Fischer
Foto: PM