(pm/ea) – Der traditionelle Familiengottesdienst zu Fasching in der kath. Pfarrgemeinde „Erlöser der Welt“ in Bruchköbel fand in diesem Jahr coronafrei in der gewohnten Form statt.
Die zahlreichen Gottesdienstbesucher konnten sich über bunten Altarschmuck und eine gutgelaunte Predigt von Pfarrer Mambu freuen.
Er betonte, dass die Fröhlichkeit und das Feiern Bestandteil des Menschseins sind und dass die alte Frage ob Jesus auch gefeiert und gelacht habe vermutlich mit einen „Ja“ beantwortet werden könne. Jesus ist als wahrer Mensch und wahrer Gott in die Welt gekommen und hat alle Facetten des Menschseins gelebt, außer der Sünde. Humor in seiner reinen Form, abseits von schädlichem Sarkasmus oder verletzender Ironie ist eine Sache, die dem gefälligen Miteinander dient.
Eine kleine Band mit Gesang begleitete den Gottesdienst mit modernem Liedgut wie immer sehr professionell. Der traditionelle Faschingsbrunch konnte dieses Jahr wie gewohnt im Don-Bosco-Haus stattfinden und nicht nur zahlreiche leckere Kräppel fanden dankbare Abnehmer.
Fotos: PM