(pm/ea) – Der diesjährige Faschingsgottesdienst in Sankt Familia in Bruchköbel griff das närrische Thema „Freude und Lachen“ auf. Das zweiköpfige, verkleidete Vorbereitungsteam nahm Bezug zu den Karnevalstagen und schlug dann geschickt den Bogen zu manchmal unbemerkten Freuden des normalen Alltags.
Faschingszeit bedeutet ausgelassene Stimmung bei den zahlreichen Veranstaltungen und Umzügen, die aber erst aufgrund des hohen Engagements und der intensiven Vorbereitung vieler möglich wird. Das Team wies dann in seinen weiteren Ausführungen darauf hin, wieviel Freude das tägliche Zusammenleben in den Familien und mit Freunden bringt. Die kleinen wie großen Gottesdienst-besucher wurden aktiv eingebunden und durften auf kleine Zettel die freudigen Momente des Lebens aufschreiben, die dann alle laut von zwei Lektoren vorgelesen wurden.
Zahlreiche und vielfältige Dinge wurden genannt, wie beispielsweise das Zusammensein wie Spielen mit Kindern und Enkelkindern oder aber die eigene Bereitschaft, anderen Menschen Freude zu bereiten. So kam ein bunter Reigen ganz verschiedener Alltagsfreuden zusammen, die oft selbstverständlich und so scheinbar nebenbei das eigene Leben bereichern.
Foto: PM