(pm/ea) – Die Bezirksgruppe Hanau des Blinden- und Sehbehindertenbundes Hessen e.V. feierte auch in diesem Jahr eine schöne und lustige Faschingsfeier.
Los ging es um 11 Uhr mit einer kleinen organisierten Wanderung vom Hauptbahnhof in Hanau aus. 17 Mitglieder wanderten zum Hanauer Hafen, am Main entlang in Richtung Ehrensäule.
Bernd und Angela Korn (selbst Mitglieder im Verein) hatten sich eine schöne Runde für die Teilnehmer ausgedacht. Die „Pitschedabber“ – so nennt sich die Wandergruppe der BG Hanau – hat sich bereits auf der Wanderung fröhlich auf die Faschingsfeier eingestimmt. Die Wanderer kamen dann gegen 12.30 Uhr in Peters Bürgerbräu in Hanau an. Dort warteten bereits weitere Mitglieder auf die Ankommenden. Es gab als erstes ein leckeres Mittagessen zur Stärkung und im Anschluss ging es auch gleich los mit Wortbeiträgen. Es wurde unter anderem das Protokoll 2023 verlesen, eine Brautmutter erzählte von ihrem Erlebnis einer modernen Hochzeit und auch einen Gast konnten die insgesamt 33 Mitglieder begrüßen. Freiherr von Knigge gab sich die Ehre und sorgte für historische Stimmung. Selbstverständlich durften die leckeren Kreppel zur Kaffeezeit nicht fehlen. Alles in allem ein schöner gemeinsam verbrachter Tag, so das Fazit der Mitglieder.
Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen und Terminen erhält man über das Büro der Bezirksgruppe Hanau sowie auch auf der Homepage der Bezirksgruppe unter www.tibsev.de Bei Fragen zu den Themen Sehverlust, Hilfsmittel und Alltagsbewältigung kann man sich gerne unter 06181/956663 oder per E-Mail unter info@tibsev.de melden.
Foto: PM