(pm/ea) – Am späten Freitagabend wurden laut Mitteilung der Feuerwehr Hanau die Einsatzkräfte um 23.20 Uhr in die Potsdamer Straße zu einer Feuermeldung alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war ein deutlicher Feuerschein sowie eine starke Rauchentwicklung sichtbar.
Vor Ort konnte ein brennender PKW unter einem Carport, welches ebenfalls bereits in Flammen stand, vorgefunden werden. Das Feuer drohte auf das in unmittelbare Nähe stehende Wohnhaus überzugreifen. Durch einen schnell vorgetragenen Löschangriff mit zwei Trupps unter Atemschutz konnte ein Übergreifen in letzter Sekunde verhindert werden.
Die Kräfte der Feuerwehr Hanau Mitte sowie der Berufsfeuerwehr waren bis 01:20 Uhr mit den Nachlöscharbeiten und Aufräumarbeiten beschäftigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf 48.000,- Euro. Der Klärung der Brandursache ist Bestandteil der derzeitigen Ermittlungen. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei unter 06181-100 123 entgegen.
Fotos: Feuerwehr Hanau