Krimilesung im Medientreff Rodenbach: „TOD am Ganges“ von Matthias Grünewald

(pm/ea) – Rund Zehn Jahre nach „Tatort Hanau“ und „Eine Leiche zum Espresso“ hat der Hanauer Kommissar Herbert Schönfelder einen neuen Fall, wie der Medientreff Rodenbach mitteilt.

Herbert Schönfelder, Mittfünfziger und Kommissar aus Hanau, steht kurz vor einem Burnout. Ein Kollege empfiehlt einen Yogakurs in Indien, um neue Kraft zu tanken. Doch anstatt Entspannung findet er sich dort unvermittelt in einem Kriminalfall wieder: Die Leiche eines jungen Westlers wurde in Rishikesh ans Ufer des Ganges gespült. Die Ermittlungen führen Schönfelder ins spirituelle Herz Indiens, aber auch in die Verwicklungen der großen Weltpolitik.

Indien ist das große Thema der Buchshow „Tod am Ganges“ am 16. Februar im Medientreff, Rodenbach. Der Autor Matthias Grünewald entführt die Gäste auf den indischen Subkontinent mit Chai Tee und einer Bildershow zu den Schauplätzen des Buches in Rishikesh und der Himalaya Region. Und natürlich gibt es auch einige Leseeinblicke in das Buch: Von Masala Dosas, Asanas und einer angeschwemmten Leiche. Eine „Live-Schalte“ via WhatsApp zu einem Yogameister in Rishikesh ist geplant mit ultimativen Tipps für das persönliche Wohlbefinden.

Medientreff Rodenbach
Freitag, 16.02.24 um 19.30 Uhr.
Eintritt 7,00€

 

Foto: PM

Anzeige

Wichtige Info des B&S Brandschutz Service Teams

Wir sind wieder ganz normal erreichbar. Der baustellenbedingte Schaden wurde repariert.

Weiterlesen