Zeugensuche nach Unfall im Kreuzungsbereich

(pm/ea) – Auf rund 10.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Hanau im Kreuzungsbereich der Landstraße / Burgallee entstand. Infolgedessen sucht die Polizei nun nach Zeugen, um die Schaltung der Lichtzeichenanlage zum Zeitpunkt des Unfallgeschehens zu klären.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 42 Jahre alter Mann aus Maintal in seinem Dacia Logan gegen 17.15 Uhr auf der Landstraße von der Philippsruher Allee kommend und überquerte die Ampelanlage an der Einmündung zur Burgallee. Eine 20 Jahre alte Frau aus Hanau befuhr in ihrem schwarzen Peugeot die Burgallee und bog nach links in die Landstraße ein. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich die 20-Jährige leichte Verletzungen zuzog. Sie kam daher in ein nahegelegenes Krankenhaus. Nach Angaben der beiden Unfallbeteiligten soll die jeweilige Ampel „Grünlicht“ angezeigt haben. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Hinweise bitte an die Wache der Polizeistation Hanau unter der Rufnummer 06181 10012-0.

Anzeige

Winterpause des Erlenseer Wochenmarktes zum Jahreswechsel

Der Erlenseer Wochenmarkt geht zwischen den Jahren in die Winterpause: Der letzte Markttag in diesem Jahr ist der 21. Dezember, der erste Markttag im neuen Jahr ist der 18. Januar. www.erlensee-aktuell.com/wochenmarkt/  

Weiterlesen