(pm/ea) – Am zweiten Advent fand an der Kirche Erlöser der Welt in Bruchköbel ein kleiner aber feiner Adventsbasar statt. In vorweihnachtlichem Ambiente konnten die Besucher sich mit Getränken und Leckereien versorgen. Die Kinder konnten sich am Lagerfeuer aufwärmen. Selbstgemachte Weihnachtsplätzchen, Liköre und handgefertigte Adventsdekorationen sind nur einige Beispiele der Artikel, die zugunsten des Franziskushauses in Hanau verkauft wurden.
Originell ergänzt wurde das Angebot durch einen Secondhand-Markt für Weihnachtsdekorationen und in der Kirche war eine Krippenausstellung der Familie Wenzel zu bewundern. In der Friedenslichtandacht um 18.30Uhr konnte man gemeinsam beten und sich anschließend das aus Bethlehem „angereiste“ Friedenslicht mit nach Hause nehmen. In diesem Jahr hatte der Kindergottesdienstkreis die Adventsbasar initiiert und bedankt sich herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für die vielfältige Unterstützung. Alle haben dazu beigetragen, dass dem Franziskushaus, wo Obdachlose besonders in kalten Wintertagen zeitweise Zuflucht finden und versorgt werden, nun 655 € übergeben werden konnten. Reiner Brossmann, Leiter der Einrichtung, bedankte sich herzlich.
Auf dem Foto (v.l.): Nicole Steinbach, Cornelia Schreilechner, Martina Roth, Margot Klamann, Petra Syguda, Elli Gerlach, vorne: Reiner Brossmann, Franziskushaus
Foto: PM