Neustart ins Jahr 2024 mit neuem Konzept bei „Endlich wieder Montag“ im Jugendzentrum Langenselbold

(pm/ea) – Nach der weihnachts- und ferienbedingten Winterpause startet die Familien- und Jugendförderung mit dem Programm: „Endlich wieder Montag“ ab dem 15. Januar 2024 im Jugendzentrum Langenselbold für alle Grundschulkinder.

Ab 2024 wird das Montagsprogramm leicht umgestaltet: jeden Monat wird einmal gekocht, einmal gebastelt und einmal gespielt. Die Spielgeräte werden ausschließlich beim offenen Spieletreff geöffnet, bei welchem auch angeleitete Brett- und Tischspiele vorgestellt werden.

„An den anderen Montagen widmen wir uns ganz unseren Projekten. An Mampf-Montagen werden wir gemeinsam kochen und natürlich auch schlemmen, was wir hergestellt haben. Am DIY-Montag (Do it yourself) wird fleißig gebastelt, gemalt oder gefaltet. Neben Papierblumen, Windrädern oder Faschingsmasken stehen so zum Beispiel auch Waffeln, Schokoobst oder Hot Dogs auf dem Plan“, heißt es in der Mitteilung.

Das Jugendzentrum ist jeden Montag von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Montagsveranstaltungen im JUZ sind kostenlos. Flyer mit den genauen Terminen und Aktionen liegen vor Ort und in den Schulen, Horts sowie den KiTas aus. Informationen gibt es bei der Familien- und Jugendförderung Langenselbold unter der Telefonnummer 06184/802405, per Mail an jufoe@langenselbold.de oder unter www.jufoela.de.

 

Anzeige