„Brillensammlung für Beruwala“: Endspurt bis Ende Januar bei den Abgabestellen in Rodenbach

(pm/ea) – Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Rodenbach/Ronneburg ist von der bisherigen Beteiligung an der „Brillensammlung für Beruwala“ begeistert. So der Ortsvereinsvorsitzende Edgar Kreuzer nach einer Zwischenbilanz. Jetzt gilt es in einem Endspurt bis zum Ende Januar, die Brillen mit den Sehstärken, die nicht mehr benutzt werden, im Haushalt ausfindig zu machen und in den Sammelstellen abzugeben.

Landrat a.D., Karl Eyerkaufer, betonte, dass noch immer großer Bedarf bei den Bürgern besteht und er zusammen mit dem ehemaligen Kreisbeigeordnete Matthias Zach alle Brillen zur nächsten Hilfsreise Mitte Februar unter dem Motto: „Main-Kinzig-Kreis hilft der Partnerregion Beruwala“ ins Gepäck nach Kalawilla in Sri Lanka einpacken und zur Freude der Empfänger auspacken wird.

„Wir unterstützen – ebenso wie der AWO-Ortverein Schöneck-Nidderau – die Brillensammlung für diesen sehr guten Zweck, insbesondere weil er der Nachhaltigkeit dient“ betonte der Ortsvereinsvorsitzende Edgar Kreuzer bei der Aufstellung der 4 Sammelboxen (Im Rathaus, in der Gemeindebücherei, im Schützenhof Oberrodenbach und bei Optiker Naumann) und appelliert wiederholt an alle Bürger, sich an der Aktion zu beteiligen und ihre nicht mehr benötigen Brillen (von der Kinderbrille bis zu Gleitsichtbrillen jeglicher Stärke) möglichst in einer Schutzhülle für den guten Zweck zu spenden.

Anzeige

Signierstunde mit Tanja Rösner im Büchermeer

Sie wollten schon immer mal Tanja Rösner von der HR3- Morning Show kennenlernen? Dann sind Sie am Samstag, 30. November ab 11 Uhr im Selbolder Büchermeer herzlich willkommen!

Weiterlesen