Weihnachtsbaum-Abholung in den Bruchköbeler Stadtteilen

(pm/ea) – Immer am Anfang eines neuen Jahres können ausgediente Weihnachtsbäume entsorgt werden. Wenn die Tanne an der Straße steht, wird sie vom Abfallentsorger abgeholt. Die Abfuhrbezirke entsprechen den Bezirken des sperrigen Gartenabfalls. Die Abfuhrtermine für die jeweiligen Straßen finden sich im Müllkalender.

Die komplett abgeschmückten Weihnachtsbäume müssen ab 6 Uhr gut sichtbar am Bürgersteig zur Abholung bereitstehen. Jeglicher Schmuck und das Lametta sind vollständig zu entfernen. Jede Straße wird nur einmal angefahren. Eine Anmeldung für die Abholung eines Weihnachtsbaumes ist nicht notwendig.

Die Abholung startet am Montag, 8. Januar, in der Kernstadt im Bezirk 1 und endet in Niederissigheim am Dienstag, 16. Januar, mit dem Bezirk 8. Die konkreten Termine für die jeweiligen Straßen finden sich im Abfallkalender entweder auf der Homepage der Stadt und auf dem analogen Abfallkalender, der Ende November an alle Haushalte verteilt worden ist.
Auch in der neuen Abfall-App, die seit Beginn des Jahres 2024 in Betrieb ist, finden sich die Termine für die Weihnachtsbaum-Abholung. Die neue Abfall-App ersetzt den Müllkalender aus der Bruchköbel-App und wird vom Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Main-Kinzig-Kreises bereitgestellt. Unter https://abfall-mkk.de/abfallkalender/ finden sich Informationen und Download-Möglichkeiten zur neuen Abfall-App.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen