(pm/ea) – Einbrecher waren am Mittwoch in Niederissigheim zugange und erbeuteten aus einem Einfamilienhaus im Spessartring (einstellige Hausnummern) Geld und Schmuck.
Zwischen 8.30 und 18.15 Uhr drangen die Täter vermutlich durch ein Fenster in das Haus ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und verschwanden anschließend mit ihrer Beute. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Zwischen 8.15 Uhr und 21.30 Uhr kam es zu einem weiteren Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Obermarkersdorfer Straße (10er-Hausnummern). Die Unbekannten öffneten gewaltsam ein Fenster im Erdgeschoss und gelangten danach ins Innere des Gebäudes. Dort durchsuchten sie offenbar Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Ebenfalls mit Schmuck und Bargeld verließen die Eindringlinge das Objekt. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Die Kripo hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und prüft nun einen möglichen Tatzusammenhang. Die Polizei bittet Anwohner oder Passanten, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.